+49 621 30 97 89-60 info@ceresal.de
Startseite » Saaten und Hülsenfrüchte » (Bio-)Schwarzkümmel

(Bio-)Schwarzkümmel

Beschreibung (Bio-)Schwarzkümmel:

Schwarzkümmel ist ein beliebtes Gewürz. Es kommt weltweit vor, wird heutzutage aber vor allem im mittleren Osten und Ägypten angepflanzt. Durch seine Nährwerte und hohen Anteil an gesunden Fetten hat es einen positiven Effekt auf den Körper. Es soll das Immunsystem stärken, verdauungsfördernd sein und entzündungshemmend wirken.

Schwarzkümmel lässt sich sowohl bei kalten als auch bei warmen Speisen vielseitig einsetzen. Nicht nur mit Gemüse harmonisiert der Schwarzkümmel auch zu Fleisch macht das Gewürz durch seine leicht scharfen Aromen echt was her. Auch optisch ist ein Hingucker, weshalb es immer mehr in der Feinkostbranche zum Einsatz kommt. Zudem kann es in Backwaren verwendet werden – egal ob salzig oder süß. Auch als Pflegemittel für Haut und Haar wird es angewendet.

 

Qualität:

bio, konventionell

 

INCI-name:

Nigella sativa

 

Herkunft:

EU, Nicht-EU

 

Branchen:

Lebensmittel, Futtermittel

 

Zurück zur Übersicht der “Saaten und Hülsenfrüchte”.