+49 621 30 97 89-60 info@ceresal.de

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Die Sorgen um die Umwelt und die negativen Auswirkungen des modernen Lebensstils und der Globalisierung auf die natürlichen Ressourcen sind von den Verbrauchern wahrgenommen worden. Sie glauben, dass es eine enge Verbindung zwischen Nachhaltigkeit und Wohlbefinden gibt. Die Verschlechterung der Umwelt hat direkte Auswirkungen auf das Wohlbefinden der Menschen. Es scheint, dass eine gesunde Umwelt als wesentlicher Bestandteil der allgemeinen Gesundheit angesehen wird. Weltweit äußern 47 % der Verbraucher, dass sie den Angaben zur Nachhaltigkeit von Produkten mehr Aufmerksamkeit widmen werden. Dieses Verhalten ist eine Folge der Covid-19-Pandemie (FMCG Guru, 2021). Die Verbraucher glauben, dass ein Produkt, das gut für den Planeten ist, auch gut für sie selbst ist. Neunundfünfzig Prozent der Deutschen stimmen dieser Aussage zu. Außerdem sind die Verbraucher bereit, ihre Ernährungsgewohnheiten zu ändern, um nachhaltiger zu leben. 

Beispiele dafür sind die Verringerung oder der Verzicht auf Milchprodukte und Fleisch, die Förderung des regionalen Einkaufs, die Untersuchung der Umweltverträglichkeit von Lebensmitteln und die Minimierung von Lebensmittelabfällen. Unser Produktportfolio könnte Ihnen hierfür maßgeschneiderte Lösungen bieten, dank des großen nachhaltigen Engagements unserer Partner.